Home Training Jugend Walking Rad-Sport Ergebnisse Presse Fotos

Nach oben


Presse:

Der LCB, siegreich am Altwarmbüchener See

Mit 7 Erstplazierungen in den Altersklassen waren die Teilnehmer des Laufclubs sehr erfolgreich in Altwarmbüchen. 6 Teilnehmer gehören dem Jugendlauftreff unter Leitung von Susanne Dannhauer an. Die eindruckvollste Leistung zeigte dabei Jonas Lindner, der mit 11 Jahren die drei Runden mit 10800 m als 42. von 172 Finishern in 49:11 min mit einem furiosen Schlussspurt beendete.

Beim 2-Runden-Wettbewerb über 7200 m belegten in der Schüler B Klasse Lino Blume und Pierre Schomburg die Plätze 1 und 2 und bei den weiblichen Schüler B wurden die Plätze 1 bis 3 von Theresa Reisch, Tina Fortmüller und Svenja Wehrhahn belegt. Die Frauenmannschaft lief mit Sophie Plinke W50 in 34:19 auf Platz 3, Traute Salchow in Ihrer Alterklasse W60 auf Platz 1 (38:21 min) und Ingeborg Naehrig W55 ebenfalls Platz 1.

Erfolgreich waren auch die Walkerinnen mit Waltraud Sporleder als 1. in W60 über 7200m in 58:00 min, gefolgt von Martina Hillje, die in 58:50 min ebenfalls den 1. Platz in W40 errang. Bei den Männern walkte Heinrich Kohlrust mit 52:36 auf Platz 3 der M70.
Anliegende Bilder zur Auswahl: 1. Jonas Lindner kurz vor dem Ziel
  2. Jugendgruppe mit Susanne Dannhauer
  3. Jugendgruppe mit Frauenmannschaft

Dr. Uwe Hoffmeister
1. Vorsitzender

04.03.2012

jonas.jpg kids.jpg team.jpg

Jahreshauptversammlung 2012

Am 7. Februar fanden im Restaurant Springhorstsee die Vorstandswahlen des Laufclub Burgwedel statt. Nach den Berichten vom Vorsitzenden und der Kassenwartin erfolgte die einstimmige Entlastung. Anschließend wurde der bisherigen Vorstand einstimmig bei eigener Enthaltung wiedergewählt.

Danach folgten die Berichte der Spartenleiter. Susanne Krause kündigte für 2012 die erstmalige Teilnahme der Walker/Nordic-Walker am 5-Seen-Lauf in Schwerin an.

Winfried Krause berichtete für die Rennradsparte, dass Detlef Monzheimer in der Rennradsaison 2011 in der RTF-Wertung mit 11.521 offiziell gefahrenen Kilometern im Radsportbezirk Hannover damit Platz 1 und in Niedersachsen Platz 2 erreichte.
Die Läufer vertraten den Laufclub bei 46 Veranstaltungen. Bis in die Landesbestenliste schafften es Karin Düker mit Platz 1 im Halbmarathon in der Altersklasse W75 (2:34:58) und Dr. Uwe Hoffmeister mit Platz 6 im Marathon in der AK M65 (3:49:22). Auch in Bezirks- und Kreisbestenliste gab es gute Platzierungen.

Der Jugendlauftreff unter Leitung von Susanne Dannhauer, eine im Bezirk Hannover einmalige Veranstaltung, hatte ein abwechslungsreiches Programm absolviert mit Duathlon, Triathlon, Schwimmen, Gelände- und Tartanbahnläufen und Teilnahme an diversen Volksläufen. Es wurden auch Halloweenläufe und Grillabende veranstaltet.

Durch diese Abwechselungen wurden die überwiegend 12 Jahre alten Jugendlichen gut motiviert. Der 2. Vorsitzende Axel Speer berichtete noch von den Plänen für den LCB-Volkslauf in Großburgwedel am 28. April 2012. Es wird wieder eine elektronische Zeitmessung zum Einsatz kommen, deren Kosten durch Sponsoren gedeckt sind, da der Mitgliederjahresbeitrag von 13 € solche Ausgaben nicht zulässt. Außerdem wird die 10 km Strecke offiziell vermessen und wird dann auch bestenlistenfähig sein.
Abschließend wurden noch zusätzliche regelmäßige Lauftermine verabredet, die auf der Homepage www.laufclub-burgwedel.de nachzulesen sind.

Dr. Uwe Hoffmeister
1. Vorsitzender

IMG_9538-.jpg Bild v.l.n.r.: Uwe Hoffmeister 1. Vors.,
Christa Karre Kassenwartin, Axel Speer 2. Vors., Bernd Sporleder Schriftwart
11.02.2012