Home Training Jugend Walking Rad-Sport Ergebnisse Presse Fotos

nach oben


Jugendlauftreff:

Das andere Training.
So macht das trainieren doppelt Spaß.
Endlich konnte das von Susanne schon lange geplante Inlineskating, das wegen dem Wetter einige Male verschoben werden musste, stattfinden. Bei schönem Wetter ging es  dann auf die Rollen und die Kid`s zeigten was in ihnen steckt.
Zum Abschluss gab es noch für jeden ein Eis, dass sich alle redlich verdient haben.

         
03.06.2013

Großer Erfolg für Tom Eretge!!
Bei strömendem Regen lief Tom am 26.5. beim Volkslauf in Isernhagen über 5 km mit. Wir gratulieren ihm zu seiner hervorragenden Zeit von 21:19 Min. und seinem 1. Platz in der Altersklasse U12.      Damit war er sogar 13. im Gesamtklassement.
Ganz besonders beeindruckt hat mich sein lockerer Laufstil, mit dem er 400 m vor dem Ziel an mir vorbeihuschte, sodaß ich es nicht mehr schaffte, ihn im Bild festzuhalten.
Die Strecke in Isernhagen ist amtlich vermessen.
Für die Zukunft sind wir neugierig, was Tom bei besseren äußeren Bedingungen laufen wird.
Herzlich gratuliert
Uwe Hoffmeister

26.05.2013
Bw-Weihnachtsfeier und Saisonende
Begeistert liefen die Kids vom Laufclub Burgwedel am vergangenen Montag dem 12.12.12 zur Weihnachtsfeier in den Garten von Familie Fortmüller. Dort gab es leckeren Punsch, Stockbrot, Bratäpfel und selbstgemachte Kekse zum verdienten Saisonabschluss.
Rückblickend auf die diesjährige Laufsaison kann Trainerin Susanne Dannhauer einige Erfolge zählen. Dank dem gezielten Training aus Duathlon- und Triathloneinheiten, Brückenläufen im Sommer, Intervalleinheiten auf der Tartanbahn, vielen Geländeläufen, Koordinationsübungen und anderen Tricks, konnten die Läufer an diversen Laufveranstaltungen teilnehmen. Darunter der Sportscheck- Nachtlauf, eines der Highlights der Saison für die Kids, und der Volkslauf Isernhagen, für einige der erste Wettkampf überhaupt. Schöne Erinnerungen hat die Truppe auch an den Halloween Lauf, der mit Grusel im Wald und versteckten Süßigkeiten eine gelungene Aktion war, und den Skating-Ausflug zum Maschsee Hannover.
Damit 2012 genauso erfolgreich startet, wie 2011 geendet hat, trifft sich der Club am 31.12.2011 zum Silvester-Lauf am Springhorstsee. Dort wollen alle mit schnellen Füßen ins kommende Jahr starten.
Die Kids vom Laufclub wünschen allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!
12.12.2012
Der Halloween-Lauf.
Zur Gruselnacht am 31. Oktober lief der Jugend-Laufclub -
das erste Mal in dieser Saison wieder mit Stirnlampen -
durch die Dunkelheit. In der „wilden Natur Burgwedels“
war dies auch ziemlich gespenstisch. Trotzdem trauten
sich die Mutigen unter den Läufern in den Wald, um dort
nach schaurigen Gestalten Ausschau zu halten.
Geister wurden nicht gefunden, aber jede Menge Süßig-
keiten, die über den ganzen Bolzplatz verteilt waren.
Mit Hilfe der Stirnlampen konnten jede Menge Naschereien
eingesammelt werden und nach einer kurzen Sprinteinheit
gab es dann Süßes statt Saures!
31.10.2012