Home Training Jugend Walking Rad-Sport Ergebnisse Presse Fotos

nach oben


Jugendtreff:
Saisonstart in das 3. Jahr Jugendlauftreff                        19.04.2010

Mit Lust und Laune, mit hoher Motivation und „Biss“ sind fast alle Kinder seit Beginn beim Jugendlauftreff. 
Viele von ihnen mit unterschiedlichen Ansprüchen: Der eine möchte nach einem stressigen Schultag 
regenerieren und sich durch das Laufen entspannen, der nächste möchte sich auspowern, andere versuchen 
ein paar Kalorien abzulaufen oder trainieren ehr-geizig auf einen Wettkampf hin. 

Gelaufen wird bei jedem Wetter – ausgerüstet mit Stirnlampen konnte im letzten Winter bei Eis- und Schnee 
die Koordination perfekt geschult werden!

Die Jugendlichen haben schon an vielen verschiedenen Lauf-Veranstaltungen teilgenommen und sind mittlerweile 
„alte Hasen“, wenn es um City- und Straßenläufe, Nachtläufe, Volksläu-fe und Crossläufe geht. 
Der Spaß steht IMMER im Vordergrund, daran orientiert sich auch das abwechslungsreiche Trainingsprogramm. 
Neben dem Laufen sind die Jugendlichen auch bei den alternativen Ausdauersportarten im Thema: 
der Duathlon gehört ebenso in den Trainingsbereich wie das Schwimmen oder Skaten. 

Der Jugendlauftreff orientiert sich an jedem Leistungsniveau – auch Anfänger sind herzlich willkommen! 
Info auf www.laufclub-burgwedel.de 

Nun geht der Jugendlauftreff ins 3. Jahr: Pünktlich um 18.00 Uhr standen alle Teilnehmer bei bestem Wetter 
startbereit in ihren Inline-Skates am Bahnhof um bei der Tour rund um die Dörfer mitzumachen. 
Einen Einkehrschwung gab es nach der Hälfte der Strecke in der Eis-diele in Wettmar. 
Dort konnten sich alle kurz erholen und mit einem leckeren Eis erfrischen! 
    

2009-die diesjährige Saison haben wir mit einer Stunde Theorie begonnen… 08.02.2010

Wir haben es uns im Garten gemütlich gemacht und bei Brezeln und A-Schorle gemeinsam den Verlauf der kommenden Saison geplant.

Projekte
                    St. Petri-Gemeindelauf / September, 11.
-Als Einstieg mit der 1km-Runde optimal – jeder konnte laufen soviel er mochte und schaffte
-Die Konfirmanden aus dem Jungend-LCB waren hier natürlich auch in der Pflicht
-Gern wollten wir durch unsere Teilnahme Werbung für den Jugend-LCB machen
-Ein gemeinsames Picknick im Anschluss sollte die Veranstaltung abrunden

Die Teilnahme war auf Grund lauter Gegenveranstaltungen leider nur sehr gering:
Sportscheck-Nachtlauf, Theaterbesuch der Konfirmanden, Krankheit.
In 2010 werden wir auf jeden Fall gemeinsam den Sportscheck-Nachtlauf besuchen.

                    Silvester / Dezember, 31.
Es waren einige Kinder dort und der Lauf hat mal wieder großen Spaß gemacht.
Leider ist die Gebühr m. E. für die Kinder mit 5 EUR bzw. 3 EUR Nachmeldegebühr zu hoch.

                    Freundelauf
Dieser Lauf wurde ausgelobt um mehr Kinder für das Laufen zu gewinnen. Jeder Teilnehmer sollte einen guten Freund/Freundin mitbringen. Wer es schaffte, dass diese/r regelmäßig teilnimmt, erhält als Belohnung einen Kinogutschein. Es wurden 3 Kinogutscheine vergeben: Tina Wehrmann für Anne Kämper, David Maaß für Joshua aus Thönse, Domenik Ehlers für Johannes Matern.

                    Haustierlauf
Die Kinder durften im Sommer gern auch ihren Hund/Katze/Maus mitbringen. Wir haben uns sehr gefreut und hatten viel Spaß als Juli, der Hund von Johanna und Clara Philipi, uns begleitet hat.

Eine kleine Spritztour an den Maschsee…. 30.09.2009

Mit diesem fröhlichen Ausflug hat die Jugendlaufgruppe des LCB ihr Sommertraining am Montag beendet.

Überpünktlich haben sich alle Teilnehmer am Gleis eingefunden und sind dann mit ihren Fahrrädern in den Metronom gestiegen. Nachdem sich alle sortiert und einen Platz für das Rad gefunden haben konnte die Fahrt losgehen. ….

In Hannover angekommen, galt es alle Räder (und Kinder) sicher die (Roll) Treppe hinunter zu bugsieren. Nach dieser Herausforderung und einer sehr disziplinierten Fahrt durch die Innenstadt war das Ziel dann schnell erreicht.

Die Räder wurden am Fackelträger gesichert, überflüssige Kleidung deponiert und endlich konnte die Maschsee-Runde starten. Jeder Läufer hat sich sein Wohlfühltempo gesucht und alle sind entspannt und mit guter Laune wieder am Startpunkt angekommen.

Der Rückweg zum Bahnhof war mit den Rädern ruck zuck erledigt und dann war zum Glück genug Zeit mit einem leckeren Eis oder einem Burger die Speicher wieder aufzufüllen .

Ab Oktober wird das Training nun regelmäßig wieder Montags um 18.00 Uhr stattfinden
( Treffpunkt: Am Flöth 10, GBW).


          



23. Silvesterlauf Großburgwedel             5,6 km 31.12.2008
57 4 Ehlers, Domenic 98 LC Burgwedel 00:24:53
96 7 Engel, Marlene 97 LC Burgwedel 00:27:21
131 10 Phillipi, Johanna 94 LC Burgwedel 00:29:56
132 11 Wehrmann, Tina 95 LC Burgwedel 00:30:12
133 12 Dannhauer, Pia 95 LC Burgwedel 00:30:12
168 15 Phillipi, Clara 96 LC Burgwedel 00:35:38
174 6 Block, Tim 92 LC Burgwedel 00:37:52
175 16 Möcker, Paula 96 LC Burgwedel 00:37:52
177 17 Block, Felix 95 LC Burgwedel 00:42:15
 
Hallo Sportsfreunde,
  
Zur Info:
 
Wir laufen durchgehend – der Speck muss weg  ;-)
 
Sonntags um  10.00 Uhr ab Bahnhof
Montags um   18.00 Uhr bei mir           (22. + 29.12.)
Feiertags um  10.00 Uhr ab Bahnhof    (1. + 2. Feiertag)
 
Herzliche Grüße, Susanne
 
PS Wer noch mehr laufen möchte und Begleitung sucht, der ruft einfach an:
Ich habe Urlaub und viel Zeit……